Thomas Hohlfeld

Geschäftsführer

Dipl.-Geophysiker

Tel.: 0341-234163-11

E-Mail: hohlfeld@ggl-gmbh.de

Dr. Andreas Schuck

Geschäftsführer

Dipl.-Geophysiker

Tel. 0341-234163-22

E-Mail: schuck@ggl-gmbh.de

Erik Brode

Prokurist

Dipl.-Bauingenieur (FH)

Tel. 0341-234163-33

E-Mail: brode@ggl-gmbh.de

Thomas Hohlfeld

schloss 1995 sein Studium der Geophysik an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg ab und arbeitet seitdem im Bereich der geophysikalischen, geologischen und geotechnischen Erkundung. Der Schwerpunkt seiner Aktivitäten liegt in der Baugrunderkundung von Deichen und Dämmen, der Steine- und Erden-Lagerstättenerkundung sowie bei der Erstellung von Erschütterungsprognosen und -gutachten. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er als Dozent an der Bauakademie Sachsen sowie als Fachmitglied in den Ausschüssen Bodenmechanik sowie Erd- und Grundbau der Deutschen Geotechnischen Gesellschaft aktiv.

Dr. Andreas Schuck

studierte bis zu seinem Abschluss als Diplom-Geophysiker im Jahre 1990 an der Ruhr-Universität Bochum. Seit dem arbeitet er im Bereich der Angewandten Seismik und promovierte 1997 an der Technischen Universität Berlin. Der Schwerpunkt seiner Aktivitäten liegt in der hochauflösenden seismischen Abbildung des Untergrundes für die Erkundung von tiefer geothermischer Energie, Rohstoffen, Endlagern, Gasspeichern, Verkehrswegen oder Hohlräumen. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er Sprecher der Arbeitskreise Angewandte Geophysik und Endlagergeophysik der Deutschen Geophysikalischen Gesellschaft (DGG) und war lange Zeit als  Lehrbeauftragter für Angewandte Seismik und Geophysikalische Methoden an den Universitäten Leipzig und Halle aktiv.

Erik Brode

beendete 1999 sein Studium mit der Vertiefung Bausanierung an der HTWK Leipzig und widmet sich seitdem der Qualitätssicherung und -überwachung bei großinfrastrukturellen Maßnahmen sowie in der Rohstoffgewinnung und -verarbeitung.
Aufgaben im Rahmen der Projektüberwachung der HOAI bilden, ebenso wie die Beratung von Bauherren bei der Projektentwicklung als auch in geotechnischen Aspekten, seinen Tätigkeitsmittelpunkt.