Ansprechpartner
Thomas Hohlfeld

schloss 1995 sein Studium der Geophysik an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg ab und arbeitet seitdem im Bereich der geophysikalischen, geologischen und geotechnischen Erkundung. Der Schwerpunkt seiner Aktivitäten liegt in der Baugrunderkundung von Deichen und Dämmen, der Steine- und Erden-Lagerstättenerkundung sowie bei der Erstellung von Erschütterungsprognosen und -gutachten. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er als Dozent an der Bauakademie Sachsen sowie als Fachmitglied in den Ausschüssen Bodenmechanik sowie Erd- und Grundbau der Deutschen Geotechnischen Gesellschaft aktiv.

thomas.hohlfeld@ggl-gmbh.de

Telefon: +49 (341) 2421-312

Telefax: +49 (341) 2421-311


Dr. Andreas Schuck

studierte bis zu seinem Abschluss als Diplom-Geophysiker im Jahre 1990 an der Ruhr-Universität Bochum. Seit dem arbeitet er im Bereich der Angewandten Seismik und promovierte 1997 an der Technischen Universität Berlin. Der Schwerpunkt seiner Aktivitäten liegt in der hochauflösenden seismischen Abbildung des Untergrundes für die Erkundung von Rohstoffen, geothermischer Energie, Gasspeicher, Verkehrswegen oder Hohlräumen. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er Lehrbeauftragter der Universitäten Leipzig und Halle sowie Sprecher des Arbeitskreises Angewandte Geophysik der Deutschen Geophysikalischen Gesellschaft (DGG).

andreas.schuck@ggl-gmbh.de

Telefon: +49 (341) 2421-310

Telefax: +49 (341) 2421-311

Thomas Hohlfeld Dr. Andreas Schuck